DIGITALES STADTMARKETING MADE IN GIESSEN

Digitales Stadtmarketing

DIGITALES STADTMARKETING MADE IN GIESSEN

Das Stadt-App-Konzept der Distama GmbH geht auf: Mehr als 10.000 Menschen haben sich die „Gießen Entdecken“-App bereits herunter geladen. Damit ist die App die größte Community dieser Art in der Region. Weitere Städte-Apps sind bereits in Planung.

Die Zusammenarbeit der Fabrik19 GmbH, ein Softwareunternehmen spezialisiert auf mobile Anwendungen, und der Verlagsgruppe Rhein Main, vertreten durch den Gießener Anzeiger, hat mit der „Gießen Entdecken“-App unter dem Dach der Distama rasch Erfolge erzielt. Bei der Gründung der Gesellschaft für digitales Stadtmarketing (kurz: Distama) Anfang des Jahres nutzten noch knapp 7.000 User die App. Täglich neue und interessante Inhalte, unter anderem durch den News-Feed des Gießener Anzeigers und das Magazin des Stadtmarketings Gießen, ein umfangreicher Veranstaltungskalender und viele Geschäfte, Gastronomie, und Dienstleister sowie Serviceangebote findet der Nutzer in der „Gießen Entdecken“-App. Damit ist die App ein praktischer Begleiter für Neu-Gießener und auch für alteingesessene Bewohner. Die innovative Softwarelösung der Fabrik19, die die technische Grundlage der App bildet, und das Vertriebs- und Marketing-Know-how des Gießener Anzeigers bilden das Erfolgskonzept der App. Das lässt sich auch problemlos auf andere Städte übertragen. Die Stadt Gießen hat sich als idealer Vorreiter für die Distama und ihr Vorhaben einer Stadt-App gezeigt. „Gießen bietet für so ein Vorhaben die optimale Größe, und die Unternehmen hier sind offen für innovative Ideen“, so der Entwickler und Geschäftsführer der Distama, Mark Pralle. Funktionalität, Authentizität und Aktualität stehen bei der „Gießen Entdecken“-App im Fokus. Technisch ist es mit der Softwarelösung der Fabrik19 möglich, die App mit den gewünschten Inhalten und Corporate Design der Stadt, zu erstellen. Damit ist eine Stadt-App der Distama immer individuell und wird authentisch aus der jeweiligen Stadt heraus erstellt und betrieben. Die App aktualisiert die Inhalte automatisch, damit ist sie immer auf dem neusten Stand mit News, Veranstaltungen und Angeboten. Die Zusammenarbeit mit dem Gießener Anzeiger sorgt dabei für umfangreichen und aktuellen Content.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert